Geschichte Deutschland - Rheinwiesenlager/Elbwiesenlager - deutschland-im-widerstand.de

Direkt zum Seiteninhalt
RHEINWIESENLAGER/ELBWIESENLAGER
Deutsche in Kriegsgefangenschaft starben auf deutschem Boden noch lange nach Kriegsende, unter jämmerlichsten Bedingungen eingepfercht und getötet durch die Alliierten. Unter Missachtung aller internationalen gültigen Gesetze zum Schutz von Kriegsgefangenen: ein Verbrechen, das bis heute nie in den breiten Fokus geriet und aus den Geschichtsbüchern getilgt wird. Diese Verbrechen an Deutschen wurden auch nicht als Völkermord geahndet.

Man zwang Millionen deutsche heimkehrende Soldaten in die "berühmten" Rheinwiesenlager und auch Elbwiesenlager, dem Wetter ohne Schutz ausgesetzt, ohne ärztliche Behandlung, ohne ausreichende Verpflegung. Helfende Hände wurden sogar erschossen. Frauen und Männer waren den entsetzlichsten Folgen der körperlichen Verwahrlosung ausgesetzt bis sie jämmerlich starben.

Es handelte sich hier Gräueltaten unvorstellbaren Ausmaßes, die jede Nachkriegsregierung nie thematisierte. Diese Tat der Besatzungsmächte wurde und wird bewusst idiologisch aus deutschen Schulbüchern getilgt und Fakten nachträglich verändert. Wir fragen uns warum? Ganz einfach: bestimmte Kreise installierten einen Schuldkomplex in die Masse. Dieses widerwärtige psychologische Menschenexperiment hat funktioniert.
Zurück zum Seiteninhalt