Direkt zum Seiteninhalt

Omas gegen Rechts - Enthemmte Senioren

Deutschland im Widerstand
Menü überspringen
Menü überspringen

Omas gegen Rechts - Enthemmte Senioren

deutschland-im-widerstand.de
Veröffentlicht von deutschland-im-widerstand.de in POLITIK · Montag 27 Jan 2025 · Lesezeit 2:15
Tags: OmasgegenRechts
Seit langem fallen sie auf: die "Omas gegen Rechts" , ein Verein, der sich dem selbsternannten Kampf gegen Rechts verschrieben hat. Interessanterweise wurde diese  "Initiative" in Österreich und dann in Deutschland gegründet und organisiert sich bundesweit. Man erhält von staatlichen Stellen natürlich Geld für seine "Aktivitäten".

Und diese Struktur hat Anna Ohnweiler, eine Ex-CDU-Politikerin, ins Leben gerufen. Sie sitzt in Nagold (Baden-Württemberg) seit 2023 im Gemeinderat für die SPD. Zwanzig Jahre lang war sie CDU-Mitglied, kandidierte für ihre Partei  sogar für das Europaparlament. 2018 wechselte die ehemalige Leiterin einer Einrichtung für benachteiligte Kinder des Christlichen  Jugenddorfwerks Deutschland (CJD) zur SPD. Sie gründete noch im gleichen Jahr den Verein "Omas gegen Rechts". Sie ist in der SPD Nagold.

Aufgefallen sind diese Senioren bereits in der Coronamaßnahmenzeit mit ihren Demos für die Spritze und für die Sklavenmaske. Immer wieder treten diese selbsternannten Tugendwächter heute auf, wo es darum geht, sich gegen kritische Bürger in der Öffentlichkeit zu wenden. Die Nähe zur ANTIFA wird dabei häufig beobachtet.

Man mag die Aktivisten im vorgerückten Alter belächeln, doch die Wirkung ihrer Aktionen ist wie bei allen solchen Strukturen, die gegen Kritisches und die politische Opposition laut vorgehen, gleich: die Systempresse nutzt ihre meist lautstarke Anwesenheit zur Rechtfertigung harscher Zensur gegen die kritischen Bürger und dem vermeintlichen "Kampf gegen Rechts".




FAZIT
Die "Drahtzieher" dieses Vereins fischen ihre Mitglieder und Sympathisanten in der geistig leicht zu manipulierenden Gruppe, die politisch in ihrer eigenen Welt leben. Die "Auftritte" muten oft skurril an, doch sie sind es nicht. Dahinter steht wie bei so vielen regierungsnahen Strukturen handfeste Propaganda gegen Alle und Alles, was sich gegen das Selbstverständnis dieses Vereins richtet. Und: auch dieser Verein greift handfest in die Geldbörse des Steuerzahlers.

FAZIT
Derartige Vereine sind kriminelle Strukturen, denen Gemeinwohl, Diskurs und Demokratie völlig egal sind. Dazu ist der Steuerzahler mit im Boot, weil solche Vereine unbegreiflicherweise steuerlich begünstigt werden. Und die Frage stellt sich, ob hier nicht Gelder für Aktionen gegen die Zivilgesellschaft "verdeckt" werden.

FORTSETZUNG FOLGT










15.03.2025 JUNGEFREIHEIT
03.02.2025 APOLLO NEWS
26.01.2025 MERKUR
01.2025
21.01.2024 SWR
11.08.2023 JUNGEFREIHEIT


Zurück zum Seiteninhalt